Element 1

Über mich

Jenny Fleischmann

Mein Name ist Jenny Fleischmann, glücklich verheiratet und habe 3 wundervolle Kinder.
Seit dem Abschluss meiner Krankenpflegeausbildung im Jahr 2003 bin ich mit Herz und Seele in der Pflege. Dabei war für mich schnell klar, dass ich dabei auch Führungsverantwortung übernehmen möchte. 2010 schloss ich erfolgreich mein Studium als Dipl. Pflegwirtin ab und führte einige Jahre einen Ambulanten Pflegedienst in Schwabach. Eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen, aber wie so oft im Leben kam alles anders. Durch die Geburt meiner Zwillingssöhne änderte sich naturgemäß sehr viel, auch die berufliche Perspektive.
Durch einige glückliche Fügungen und meinen Drang „Alles“ selbst zu Wissen und zu Können, beschäftige ich mich ab diesem Zeitpunkt sehr mit den Themenfeldern Wochenbett, Stillen, Tragen, Rückbildung und Sport mit Babys. In Wien absolvierte ich eine fundierte Ausbildung bei Nicole Pascher (die Gründerin von Kangatraining) und war von 2018- 2020 im Kursbereich nebenberuflich tätig.

Auch hauptberuflich änderte sich 2019 im August sehr viel und ich war dann in Folge der Jahre als Krankenschwester, Stationsleitung und Stillberaterin auf einer großen Wochenstation im Herzen von Nürnberg tätig. 
Seit Oktober 2023 bin ich hauptberuflich nun ganz im Süden von Nürnberg zu finden und kümmere mich um das Stillmanagement der Klinik. 
Mütter und ihre kleinen Wunder von Anfang an zu begleiten, ist genau dass was ich machen will und ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen.
Freiberuflich als Stillberaterin bin ich nun seit 2021 tätig und es ist jedesmal spannend und bereichernd. Ich kann mit Stolz sagen, das viele Stillgeschichten sich, durch meinen Besuch zum besseren gedreht haben und viele Stillende- glückliche- Mutter-Kind- Paare, dass Ergebnis meiner professionellen, individuellen Arbeit sind.
 
Ich freue mich auf Deine Anfrage.
Deine Jenny 

Qualifikationen

  • Ausgebildete Gesundheits-und Krankenpflegerin
  • Dipl. Pflegewirtin
  • Stationsleitung
  • Ausgebildete Kangatrainerin,
    Bebo Weiterbildung „Kanga Powerhouse“- (Bebo Zertifikat)
  • Still- und Laktationsberaterin (IBCLC)

Kooperationen

Aktuelle Termine

Januar

20.01.2022 & 27.01.2022

09.30 – 11.30 Uhr
jeweils von 09:30 – 11:30 Uhr
Kursgebühr für 4 Stunden: 45 €

Februar

---

noch kein Termin verfügbar

MÄRZ

---

noch kein Termin verfügbar

Kurs AnfrageN: